Dieses Jahr kam die Adventszeit mal wieder viel zu schnell.
Das macht sie ja jedes Jahr, aber in diesem Jahr war im Oktober und November so viel los bei mir, dass ich überhaupt keinen Gedanken an die Weihnachtsdeko habe aufkommen lassen.
Nun war er plötzlich da, der Samstag vor dem 1. Advent und ich hatte immer noch keinen Kranz gebunden. Das erste Jahr ohne Adventskranz.
"Nein, das kann einfach nicht sein" dachte ich mir dann und bin in Keller und Bastelzimmer wühlen gegangen. Letztendlich ist zwar kein Adventskranz herausgekommen aber unsere 4 Lichtlein können wir nun doch in heimeliger Atmosphäre anzünden:
Adventsgesteck 2013
In einem rustikalen Korb habe ich Moos, Nüsse, ein paar kleine Zweige aus dem Garten, Zapfen, Eiskristalle aus Filz und natürlich meine geliebten Fliegenpilze verteilt.
Mein kleines Reh in der Mitte passt super zu den Teelichtständern aus Baumästen.
Alle paar Tage verteile ich ein wenig ätherisches Öl mit Waldduft in die kleine Szenerie, damit es auch "ländlich" duftet. Somit habe ich doch noch pünktlich Adventsstimmung in unser Cottage gezaubert!
Und im nächsten Jahr gibt es sicherlich auch wieder einen mehr oder weniger traditionellen Adventskranz. Wobei ich eigentlich noch nie einen richtig traditionellen Adventskranz gemacht habe! Sobald auch die "Kleinste" dann groß ist, kann ich mir ja mal überlegen von niedlich oder wie von manchen kitschig bezeichnet, auch mal auf klassisch umzusteigen. Den Kindern haben meine Kränze bisher aber immer gefallen (solange sie noch "klein" waren).
Zauberhafte Adventsgrüße
von Birgit
Sieht doch gut aus!!! - man muss nur Ideen haben ;o)
AntwortenLöschenSchönen Abend,
Doris