Montag, 3. November 2014

Rezept: Apfelmus mit Ingwer und Zimt


Und da waren sie mal wieder:

Diese vielen Äpfel in der Obstschale, auf die keiner in der Familie mehr Lust hatte!

Hmmmm, und der Ingwer müsste auch mal aufgebraucht werden.

Dann koch ich doch mal wieder Apfelmus ein, dies essen wir gerne zu 
Schupfnudeln mit Speck, als Dessert oder im Apfelkuchen. Und ein kleines Mitbringsel zu Hause zu haben schadet ja auch nicht.

Okay, dann mal los:

Apfelmus mit Ingwer und Zimt

1kg Äpfel gewürfelt in
100 ml Wasser dünsten mit
1 EL Zucker
1 TL Zimt und
etwas geriebenem Ingwer würzen.

Heiss in sterilisierte Gläser abfüllen und diese sofort auf den Kopf stellen und ein wenig abkühlen lassen.
 
Es gab leider nur 2 Gläser voll.
Für meine "Große" hab ich eines davon noch etwas nett verpackt.
Für Annika und mich gab es zu den Schupfnudeln gerade mal 2 Äpfelschüsselchen voll:

Für eine Vorratshaltung, sollte man das Rezept also besser vervielfachen.

Einen Apfelbäckchengruß

schickt Euch

Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: