Mittwoch, 18. Juni 2014

Mohrenkopf-Topflappen

Was häkelt man als Anfänger zu Beginn seiner "Häkelkarriere"?

TOPFLAPPEN!

Das haben wir schon in der Grundschule gemacht.
Damals ist das Häkeln bei mir aber gründlich schief gegangen und die Topflappen sind nie fertig geworden. 
Das hat mir eine schlechte Note eingebracht und zu allem Übel wurde mir in der Schule auch noch die Häkelnadel gestohlen, was mir zu Hause wiederum Ärger von der Mama gebracht hat.
Ich habe dann lieber Stricken gelernt und jahrelang keine Häkelnadel mehr angeschaut!

Bis vor einiger Zeit, da hat es mich dann doch wieder gepackt.
Und wenn man im Krankenhaus liegt und nicht den ganzen Tag lang nur lesen mag, kommt eine Häkelnadel und Wolle auch gerade recht. So sind dann diese Topflappen entstanden.
Ich habe mich ganz schön abgemüht mit den Abnahmen am Rand!

Meine Mohrenkopf-Topflappen
sind ein absolutes Anfängerwerk und
  nicht perfekt - genauso wie ich!
Aber süß finde ich sie trotzdem irgendwie, 
daher haben sie auch einen Platz in meine Küche gefunden.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: