Freitag, 3. Oktober 2014

Die Kröten sind los! oder: FRÖSCHE ZUM BASTELN

In unserem Naturteich fühlen sich nicht nur unsere Fische wohl.
Regelmäßig im Frühjahr wird er von unzähligen Kröten heimgesucht.
Im Teich sind sie ja ganz nett anzusehen, leider kommen sie jedoch sobald es dunkel wird heraus.

So geschehen eines Morgens, als mein Göttergatte sich zum Rauchen auf die Veranda begab.
Plötzlich wurde es ein wenig schwerer auf seinem Hausschuh.
Es dauerte wohl einige Minuten, bis er realisierte was da los war, dann gab es einen "Schreck-Schrei" und die Kröte flog durch die Luft. Um jetzt gleich mal alle Tierschützer zu beruhigen: Mein Mann ist KEIN Tierquäler, dies war eine Schreckreaktion und die Kröte hat überlebt!

Auf jeden Fall mussten wir noch wochenlang hinterher darüber lachen, deshalb habe ich meinem Liebsten aus der Situation ein kleines Geschenk gebastelt.

Schuh und Kröte sind aus lufttrocknender Modelliermasse gefertigt, gefüllt habe ich den Pantoffel mit ein paar essbaren Gummifröschen.
BESSER EINEN solchen FROSCH IM BAUCH
ALS AUF DEM SCHUH!

Oder was meint Ihr dazu?



Und dieses große Fensterbild hat dann auch noch Platz an der Tür vom Gewächshaus gefunden:



Und somit verabschiede ich mich für heute mit einem fröhlichen

QUAAAAAK :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: