Montag, 13. Oktober 2014

Die zerbrochene Gartenkugel und von Keramikobjekten und Sukkulenten

Ein paar Relikte aus meiner "Keramikzeit" habe ich ja noch retten können
(lange Geschichte ohne Happy End!).
Dazu gehören ein paar Gartenkugeln an denen wir damals Glasurversuche gestartet haben.
Einige davon wollte ich nach der diesjährigen "Gartenverschönerungsaktion" nun in den Beeten verteilen. So auch die folgende, die ins Rosen-Lavendel-Katzenminze-Beet auf einen größeren Stock, den Annika im Wald gefunden hat, aufgesetzt werden sollte.
Sollte!
Nun ist unser Boden sehr hart und ich wollte die besagte Kugel auf Stock in die Erde stecken, dies erwies sich allerdings aufgrund der Bodenbeschaffenheit als äußerst schwierig. Als habe ich es mit stossartigen Bewegungen versucht. 
Bis es plötzlich ein fürchterliches Knacksen gab und der Stock oben zur Kugel rauskam. *kreisch*!
Nun war sie kaputt, die Gartenkugel.

Da ich gerade noch ein paar Sukkulenten zum Befpflanzen dastehen hatte, kam mir die Idee, die zerbrochene Kugel einfach als Pflanzkugel für den ohnehin etwas karg bepflanzten Steintrog am Teich zu verwenden. Nun hat das "Keramikladen-Zeit-Relikt" (also die Gartenkugel) also doch noch eine Bestimmung gefunden:



Sukkulenten gelten ja als relativ pflegeleicht. Ich bin mal gespannt, wie lange sie darin leben.
Für einen grünen Daumen bin ich ja nun nicht gerade berühmt!

Aber noch viel gespannter bin ich, ob die restlichen Steinpflanzen in der Wandkanne aus Keramik halten, die nun auch endlich auf der Terrasse einen Platz gefunden hat.
Ich hab sie mal mit Seramis eingepflanzt, sollte funktionieren!?



Das kleine Kännchen im Kamingrill habe ich ebenso bepflanzt, mal sehen was daraus wird:



Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen einen etwas grüneren Daumen zu bekommen und probier jetzt einfach mal mit diversen Pflanzen im Garten herum!

Für heute ist aber erst mal genug mit Keramik und Sukkulenten und ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Eu´re Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: