Samstag, 18. Oktober 2014

Spitzenhut aus Keramik

Beim Aufräumen im Keller habe ich noch ein paar Keramiksachen aus meiner "Keramik-Laden-Zeit" gefunden. Darunter auch diesen Keramikhut. Er war blau glasiert, denn vor ein paar Jahren war Blau voll der Hit und wir haben auf Märkten und im Laden alles mögliche und unmögliche in dieser Farbe verkauft. Selbst meine Küche war damals in blau/weiss gehalten!

Nun passt die Farbe aber gar nicht mehr in unser Cottage.
Darum habe ich den Hut kurzerhand weiss angesprüht und mit sandfarben Akzente gesetzt.
Eine Krempe aus Sisalband und ein Häkelblümchen aus Paketband habe ich dem Hut dann auch noch verpasst. Die Blume ist ein wenig zu groß geworden, aber mittlerweile eh total durchnässt, für den nächsten Frühling werde ich wohl noch eine etwas kleinere Version häkeln. Denn jetzt werden die Keramiksachen im Garten doch bald wieder eingewintert.

Hier ist also die Gartenversion:


Der Hut hat in etwa einen Durchmesser von 35 cm.
Eine kleinere Version, die mit Kaltmalfarben in der Dry-Brush-Technik von mir bemalt wurde, hängt nun bei uns in der Diele:



Ich hätte soooooo gerne wieder einen eigenen Keramikbrennofen!

Ein wunderschönes Wochenende
wünscht Euch
Birgit

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: