Donnerstag, 30. Oktober 2014

Süsses sonst gibt´s Saures!

So heisst es morgen wieder, wenn die Kids an der Tür klingeln.
Da ist es gut, wenn man gewappnet ist und den kleinen Hexen, Monstern und Geistern
 etwas zum Naschen mitgeben kann.
Wir haben bisher noch nie einen Streich gespielt bekommen, Ihr etwa?

Dieser Brauch von Tür zu Tür zu ziehen ist ja erst seit ein paar Jahren von Amerika hierüber geschwappt. Mittlerweile gibt es fast überall Halloween-Party´s auch bei uns in Deutschland. 
Ich persönlich finde es immer ganz süß, wenn vor allem die kleineren Kinder ganz erwartungsvoll mit großen Augen vor der Tür stehen.
 Manchen steht fast auf der Stirn geschrieben: "Kriegen wir hier was, oder nicht?"
Von meinen eigenen Kindern kenne ich auch die Aufregung, wenn sie dann wieder zu Hause angekommen sind und ihre Schätze aufteilen.

Ich mache daher gerne mit, wie steht Ihr dazu?

Für dieses Jahr haben Annika und ich noch schnell ein paar Mitgebsel-Tüten gebastelt, da machen Gummibärchen, Schoki & Co. doch gleich viel mehr her.

Für die Kleinen, die zu Hause klingeln:


 Hier haben wir Gebäcktüten mit ausgestanzten und geprägten Halloween-Formen beklebt.


Für die "Größeren Kids" auf der Halloween-Party gibt es diese Frühstückstüten mit Totenkopf. 
Sie sind bestempelt, geschwärzt, beklebt und mit Leckereien gefüllt.



 Ich bin mal gespannt, wie sie bei den Kids ankommen.

Gruselgrüße
von 
Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dazu habe ich etwas zu sagen: